Main img

 

Bernadette Leitner

Bernadette Leitner

Jazz Dance

„Tanz ist Erfüllung für mich!“ So beschreibt Bernadette ihre Leidenschaft. Das Inntal wurde der gebürtigen Tirolerin bald zu eng und so fand sie im Jahr 2006 ihren Weg nach München an die Iwanson International School of Contemporary Dance. Dort absolvierte sie ihre Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin. Seither arbeitet sie in den Bereichen Jazz, Modern, HipHop und Ballett als Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreographin.


Bernadette begeistert andere für ihren Tanz – nicht nur auf der Bühne, auch ganz unmittelbar im Tanzunterricht. Jung und alt werden dabei von ihrem Temperament gefesselt und mitgerissen. Das breite, tänzerische Können spiegelt sich in vielfältigen beruflichen Projekten wider. Ob Produktionen mit verschiedenen Choreographen, darunter Anna Holter, Simone Forti und Zenta Haerter, ein wilder Walkürenritt an der Bayerischen Staatsoper oder kommerzielle Performances – in jedem Engagement liegt für Bernadette Freude an Bewegung, Leidenschaft und: Erfüllung.

Unterrichtsfach: Jazz